F-BK: HSG Langenau / Elchingen II – TSB Ravensburg 22:20 (11:11)

Langenau – Gut eingestellt auf die Ulmerinnen haben die TSB-Ladies von Beginn an auf Augenhöhe in Elchingen agiert. Langenau konnte zwar kurz auf 6:3 davonziehen, was die Ravensburgerinnen aber nur kurz beeindruckte.

Denn sie starteten direkt eine Aufholjagd. Nach 30 Minuten auf Augenhöhe, ging man schließlich mit 11:11 in die Halbzeit. In der Pause wurde nochmals kurz die bisher erfolgreiche Taktik angesprochen und erweitert.

Die zweite Hälfte begann zwar – laut TSB-Vereinsmitteilung – wieder mit einer Führung der Gastgeberinnen, welche diese aber auch jetzt nicht ausbauen konnten. Im Gegenteil, in der 48. Minute führten die „Lady Rams“ mit 17:15.

Der erste Sieg schien greifbar nah. Doch dann staunten – so der TSB weiter – nicht nur die Zuschauer und die Ravensburger Bank. Alles besprochene schien vergessen, es stimmten weder Laufwege noch Wurfbilder. Das Angriffsspiel verlagerte sich aus der erfolgreichen Halb-Mitteposition auf die erfolglosen Flügel.

Die Abwehr spielte situationsbezogen komplett körperlos. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass Ulm wieder herankam und in den letzten Spielminuten die besseren Nerven besaß, um an den Gästen vorbeizuziehen und das Spiel mit 22:20 für sich zu entscheiden.

Positiv herausheben wollte Trainer Hejo Altwicker aber dennoch die ersten 50 Minuten und die Tatsache, dass sich einige Spielerinnen für weitere Aufgaben empfahlen. Abschließend steht in drei Wochen noch das letzte Spiel gegen den SC Lehr II an.

TSB Ravensburg:

Fischinger, Schmidt (Tor); Seipp, Häußler, Dahm (3), Rieger (5), Sorgatz, Franke (1), Pfaumann (1), Bentien (6), Maidel (4/4).