Freudenstadt – Die Steißlinger Oberliga-Handballer haben sich bei der SG Freudenstadt-Baiersbronn durchgesetzt und gewannen mit 35:29 (15:11).
Zunächst tat man sich auf Steißlinger Seite – laut Vereinsmitteilung – etwas schwer gegen die Gastgeber, sodass diese einen leichten Vorsprung auf ihrer Seite hatten.
In der Defensive fehlte der nötige Zugriff und im Angriff forderte der ungewohnt harzfreie Ball seinen Tribut. Ein Treffer von Robin Schmidt in der 14. Spielminute zum 6:6 brachte den ersten Ausgleich, doch konterte die Spielgemeinschaft umgehend.
Die erste Wende gelang dem TuS in der 26. Spielminute mit einem Treffer von Niklas Ruß und es folgte ein 5:0-Lauf, sodass man beim Stand von 11:15 aus Gastgeber-Sicht die Seiten wechselte.
Im zweiten Durchgang zeigte man sich – so der TuS weiter – souveräner und besonders in der Defensive wieder stabiler. Die Steßlinger stellten die Gastgeber immer wieder vor Herausforderungen und gingen mit Tempo nach vorne.
Zunächst konnte man die Führung halten, ehe man sie etwas ausbauen konnte. Besonders Jannik Hohlweg erwischte einen Sahnetag und fand mit seinen insgesamt neun Treffern immer wieder die Lücken der Freundestadter Abwehrformation.
Am Ende setzte man sich verdient mit 35:29 durch und kann sich so über den nächsten Sieg freuen. Am Sonntag empfängt man dann zu ungewohnter Zeit die SG Kappelwindeck-Steinbach zum nächsten Kraftakt.
TuS Steißlingen I:
Erik Seeger, Leon Sieck (beide Tor); Jannik Hohlweg (9), Robin Schmidt (8), Jonas Rimmele (5), Niklas Ruß (3), Niklas Bartels (2), Philipp Klotz (2), Manuel Müller (2), Steffen Maier (1), Raphael Renz (1), Florian Riegler (1), Lennart Sieck (1).