Die TG-Handballer wollen noch einmal alle Kräfte mobilisieren

Biberach – Am letzten Spieltag der Saison (Samstag, 19.30 Uhr) wartet auf die Landesliga-Handballer der TG Biberach noch einmal ein echtes Highlight: das Derby beim SC Vöhringen.

Beide Mannschaften stehen – laut Biberacher Vereinsmitteilung – gesichert im Tabellenmittelfeld und könnten ohne Druck befreit aufspielen.

Dennoch dürfte die Motivation hoch sein – vor allem auf Seiten der Illertäler, die sich für die knappe 23:24-Hinspielniederlage in Biberach revanchieren wollen.

Zuletzt musste Vöhringen allerdings eine deutliche Auswärtspleite beim formstarken HC Lustenau hinnehmen.

Insgesamt zeigte sich das Team – so die TG weiter – über die Saison hinweg wechselhaft. Angesichts des Umbruchs vor der Runde und der deutlichen Verjüngung des Kaders ist das jedoch wenig überraschend.

Perspektivisch ist zu erwarten, dass die Gastgeber ihre Ambitionen wieder nach oben richten. Auch bei der TG Biberach stünden Veränderungen bevor.

Mit Costel Manea und Valentin Istoc beenden zwei Leistungsträger ihre eindrucksvollen Karrieren. Zuvor gehe es jedoch darum, die traditionell hohe Hürde im Vöhringer Sportpark zu meistern.

Personell gibt es dabei wie befürchtet Rückschläge: Daniel Krais fällt nach einem rüden Foul im Spiel gegen Schnaitheim aus und wird auch in der Vorbereitung zur neuen Saison wohl nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Zudem sei weiterhin unklar, ob Mihai Sandu rechtzeitig in den Kader zurückkehrt. Dafür rücken laut Co-Trainer Jan Wille mit David Kleineikenscheidt und Philipp Ischebeck zwei Nachwuchsspieler ins Aufgebot.

TG-Trainer Mihut Pancu setzt zusätzlich darauf, dass seine Mannschaft noch einmal alle Kräfte mobilisiert und an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen kann.