M-BK-1-OO: TSG Schnaitheim III – SC Lehr II 20:25 (9:12)

Schnaitheim – Der SC Lehr II hat am Samstagabend in Heidenheim-Schnaitheim seinen dritten Sieg in Folge feiern dürfen.

Und das – laut Vereinsmitteilung – trotz weiterhin krankheitsbedingt stark eingeschränkter Personalsituation, insbesondere im Rückraum.

Dennoch zeigte die Mannschaft erneut eine beeindruckende Moral und kämpferische Leistung, die am Ende zu einem verdienten 25:20-Auswärtserfolg führte.

Von Beginn an entwickelte sich – so der SC weiter – ein intensives, aber ausgeglichenes Spiel. Es gelang dem SC Lehr II konzentriert zu starten und sich nach 15 Minuten eine knappe 6:5-Führung zu erarbeiten.

Auch in der Folge hielt das Team dem Druck der Gastgeber stand und baute seinen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 12:9 aus.

Dies sei eine starke Leistung angesichts der eingeschränkten Wechselmöglichkeiten im Rückraum. Im zweiten Abschnitt erwischte der SC Lehr II den besseren Start und setzte sich zwischenzeitlich mit fünf Toren ab.

Besonders Stephan Schmid, der mit elf Toren herausragte, trug den Angriff und war in den entscheidenden Momenten zur Stelle.

Obwohl Schnaitheim im letzten Viertel der Partie noch einmal aufholte, ließ sich die Gästemannschaft nicht mehr aus der Ruhe bringen.

Mit einer stabilen Abwehr, wichtigen Paraden und cleveren Entscheidungen im Angriff verteidigte der SC Lehr II seinen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Am kommenden Samstag empfängt der SC Lehr II zuhause die HSG Illertal (20.15 Uhr). Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer würde sich die „Zweite“ aus Lehr wieder ein paar zusätzliche Wechselmöglichkeiten erhoffen.

SC Lehr II:

Markus Leitz (Tor), Felix Autenrieth (1), Max Autenrieth (2), Julian Braun, Gabriel Büttner, Tobias Glöggler, Pascal Kunz (4), Stephan Schmid (11), Heiner Schöllkopf (7), Dennis Menge.