Blaustein – Im Spiel zwischen dem TSV Blaustein II und dem SC Vöhringen II ist es in der Bezirksliga zu einem intensiven und spannenden Schlagabtausch gekommen, der letztlich zugunsten der Gäste aus Vöhringen ausging.
Beide Mannschaften starteten – laut Blausteiner Vereinsmitteilung – gut ins Spiel und lieferten sich bis zur 15. Minute einen offenen Schlagabtausch. Beim Stand von 7:7 wechselte die Führung ständig hin und her, was für viel Spannung sorgte.
Doch dann häuften sich auf Seiten der Blausteiner die Fehler und Vöhringen konnte sich in der 17. Minute auf 10:7 absetzen. Die Blausteiner gaben sich jedoch nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel.
Zwei Tore von Jannis Grasser und Jakob Lück sorgten – so der TSV weiter – für den Ausgleich zum 10:10 in der 19. Spielminute. In dieser Phase gelang es den Blausteinern, immer wieder den Kreis erfolgreich in Szene zu setzen.
Doch individuelle Fehler verhinderten eine frühe Führung, sodass die Gäste aus Vöhringen mit einer knappen 16:14-Führung in die Halbzeitpause gingen.
Die Halbzeitansprache der Blausteiner sei dann klar gewesen: Das Tempo musste erhöht werden und in der Abwehr sollte konsequenter zugepackt werden.
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte lief es noch nicht optimal. Doch dann folgte die beste Phase der Blausteiner Reserve. Dies war vor allem dem immer besser haltenden Torhüter Bernd Rühl und dem überragenden Jannis Grasser im Angriff zu verdanken.
Dieser sollte insgesamt elf Tore in der zweiten Halbzeit erzielen. In der 43. Minute markierte Philipp Treß für Blaustein mit dem 21:20 erstmals seit langem wieder die Führung.
Allerdings war dies die letzte Führung des Spiels. Vöhringen konnte schnell wieder die Oberhand gewinnen und gab die Führung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand.
Zwar verkürzte Blaustein II – angeführt von Jannis Grasser – bis zum Stand von 26:27. Doch in den letzten Minuten zog Vöhringen II entscheidend davon und sicherte sich den 33:29-Sieg.
TSV 1899 Blaustein II:
B. Rühl, Bundschu (beide Tor); Grasser (19), Schnatenberg (3), Weber (3), Treß (2), Braun (1), Lück (1), Bührle, Hipp, Hirsmüller, Rakebrandt, F. Rühl.