TuS-Reserve abermals in der Fremde unter Zugzwang

Steißlingen – Nach einem spielfreien Wochenende und einer 22:32-Niederlage gegen den Tabellenführer – die Handball Union Freiburg – ist der TuS Steißlingen II am Samstag, 22. Oktober, wieder im Einsatz.

Das Team ist erneut auswärts bei der SG Maulburg / Steinen zu Gast (20 Uhr). Nach einem schweren Saisonstart gegen unter anderem zwei Titelanwärter will der TuS – laut Vereinsmitteilung – nun wieder die Marschroute in Richtung obere Tabellenhälfte einschlagen.

Nach einem deutlichen Auftaktsieg und zwei herben Niederlage gegen die HSG Dreiland und die HU Freiburg, befindet sich der TuS mit 2:4-Punkten in der unteren Tabellenhälfte der Landesliga-Süd.

Und: Die Spiele haben sicher gezeigt, dass man in dieser Saison – so der TuS weiter – nicht ganz mit der Ligaspitze mithalten kann.

Dazu scheint die Landesliga in diesem Jahr auch von großen Leistungsschwankungen geprägt zu sein. Mit einem Sieg könnte der TuS die bitteren Niederlagen der vergangenen zwei Spiele wieder in den Hintergrund rücken.

Gegen die SG Maulburg / Steinen hat der TuS bisher aufgrund der neuen Staffeleinteilung bisher noch keine große Erfahrung sammeln können.

Allerdings haben auch die ersten Auftritte der SG gezeigt, dass auch sie derzeit nicht zu den Top-Mannschaften zu zählen dürften. Mit 4:6-Punkten steht die SG nur unwesentlich besser da, als die Hegauer.

Dennoch sei auswärts nahezu keine Mannschaft einfach zu schlagen. Ziel der Steißlinger ist es ganz klar, das Punktekonto wieder auszugleichen, um nicht ins untere Tabellendrittel abzurutschen.