Die JH-Mädels haben beim Spitzenreiter nicht wirklich eine Chance

Lindenberg – Am vergangen Samstag ist für die weibliche C-Jugend des Jugendhandballs aus Söflingen & Lehr das – laut Vereinsmitteilung – schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Lindenberg angestanden.

Der Start verlief dabei – so JH weiter – nicht gut. Der Gastgeber zeigten schnell, warum sie an der Spitze der Bezirksliga stehen.

Ein Spielstand von 1:8 in Spielminute zwölf offenbarte dies deutlich. Doch die JH-Mädels gaben nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel!

Tor um Tor holte die Jugend aus Söflingen & Lehr auf und brachte den Gegner ordentlich in Bedrängnis. Zur Pause stand es nur noch 11:8 für Lindenberg. Es sei nun wieder alles offen gewesen.

Überschattet wurde das Spiel von einer Verletzung. JH-Spielerin Emily verletzte sich unglücklich. Nach dem Seitenwechsel sei den Gästen nicht mehr viel gelungen.

Der Tabellenführer gab Vollgas und der gegnerischen Mannschaft fehlte teilweise die nötige Durchschlagkraft und Zielgenauigkeit. Am Ende stand ein deutliches 37:17 für die TSZ Lindenberg auf der Anzeigetafel.

JH Söflingen & Lehr:

Anja Eckmann (Tor), Carlotta Emendörfer (1), Emily Buschow (1), Jonna Fuchs, Johanna Wittig (1), Julia Wittner (4), Klara Kubanek (3), Lina Schmid (3), Maja Autenrieth (4), Sarah Jarau.