 
Allensbach – Die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach reisen am Samstag zum TSV Ismaning für das erste von drei Auswärtsspielen in Folge.
Die Ismaningerinnen, aufgestiegen aus der Bayernliga, legten mit drei Siegen und einem Unentschieden einen sehr guten Saisonstart hin.
Unter anderem gewann das Team von Trainer Sebastian Scovenna – laut Allensbacher Vereinsmitteilung – die beiden bayrischen Duelle gegen den HCD Gröbenzell und den TSV Haunstetten.
Vor allem defensiv würde der TSV überzeugen, da er doch noch in keinem Spiel 30 Tore kassiert hat. Wie der SV Allensbach auch verfügt Ismaning über einen sehr ausgeglichenen Kader, der von allen Positionen torgefährlich ist.
Die Allensbacherinnen tankten – so der Verein weiter – mit einem deutlichen Heimsieg im letzten Spiel gegen den TuS Schutterwald Selbstvertrauen.
Mit 8:4-Punkten belegt das Team von Trainer Martin Gerstenecker aktuell der 4. Tabellenplatz. In Ismaning wird es vor allem auch wichtig sein, wieder von Beginn an konzentriert zu agieren.
Und dies über die gesamte Spielzeit aufrecht zu erhalten. Anwurf in der Isarena in Ismaning ist um 17.30 Uhr. Wer im Fanbus mitfahren möchte, kann sich unter info@sva-bundesliga.de dafür anmelden.
