MTG-Handballer gewinnen das Derby in Laupheim

Laupheim – Die Herren I der MTG Wangen haben das Verbandsliga-Derby beim HV Rot-Weiß Laupheim für sich entschieden. Doch bis dahin sei es ein vergleichsweise weiter Weg gewesen.

Denn erst in den letzten 15 Minuten setzen sich die MTG-Handballer – laut Vereinsmitteilung – beim 29:24-Erfolg in Laupheim ab. MTG-Kapitän Robin Straub habe nach dem Abpfiff vom schlechtesten Spiel seit drei Jahren gesprochen.

Denn in der ersten Halbzeit ging aus MTG-Sicht so ziemlich alles schief, was hätte schieflaufen können. Die Gäste hatten so ihre Schwierigkeiten mit der gut sortierten Deckung der Hausherren, die die Räume eng machten.

Darum hinaus ließen die Hausherren aus Laupheim das favorisierte Team aus dem Allgäu nicht in ihr mitunter gefürchtetes Tempospiel kommen. Zweifelsohne einer der Stärken der MTG, die einen 12:15-Pausenrückstand hinnehmen musste.

Erst in den letzten 15 Minuten sowie in der sogenannten „Crunchtime“ sahen die Zuschauer ein Wangen, das man so im Bezirk gewohnt und vor allem in der heimischen „Hölle-Süd“ öfters zu Gesicht bekommt.

Das Defensivverhalten verbesserte sich ebenso wie das Positionssspiel im Angriff. Daraus resultierend nahm die Abschlussschwäche ab und die Präzision vor dem gegnerischen Gehäuse zu – 29:24 für die MTG Wangen.

MTG Wangen I:

Hölle, Jaschke (Tor); Fischer, Natterer (2), Weber (7), Preuschl (2), Straub (1), Hindelang (4), Kraft (3), Paul, Mayer (2, 1/0), Geyer (1, 1/0), Bakos (7, 5/2), Plieninger.