A-Junioren der HSG wollen ihren Spaß zurück

Konstanz – Eine ganz schwierige Phase durchlebt die A-Jugend der HSG Konstanz derzeit. Nicht leichter dürfte die nächste Aufgabe am Sonntag, 14 Uhr, beim Zweitliga-Nachwuchs der SG BBM Bietigheim werden.

Hier gehe es für die Konstanzer Talente vor allem wieder darum, ihren Spaß und ihre Freude zurückzubekommen und befreit mit Feuer und Leidenschaft aufzutreten.

Dass sie dies können, haben sie – laut Vereinsmitteilung – in dieser Saison schon einige Mal in der Qualifikation, aber auch in der Bundesliga unter Beweis gestellt.

So setzte Trainer Daniel Behrendt zuletzt auf Teambuilding-Maßnahmen, um den Kummer und die Sorgen der vergangenen Wochen aus den Gliedern und vor allem Köpfen zu bekommen.

„Wir hatten viel Spaß und die Jungs haben nicht den Kopf hängen lassen“, stellte der HSG-Coach klar. „Ich habe ihnen gesagt, dass solche Tage wie zuletzt auch dazugehören.“

Man müsse nun zwar ehrlich sein und sich eingestehen, dass man das Ziel, unter die ‚ersten Vier‘ zu kommen, nicht erreicht habe, aber: „Die Saison ist noch nicht vorbei.“

Und weiter: „Wir legen den Fokus voll auf die Pokalrunde und wollen die letzten Spiele davor Vollgas geben und jeden zum Einsatz bringen.“ Wichtig sei ihm und seinen Akteuren, sich hier wieder von einer besseren Seite zu zeigen.