Die HSG-Handballer dürfen den ersten Saisonsieg feiern

Langenargen – Im dritten Saisonspiel hat die HSG Langenargen-Tettnang den ersten Sieg der noch jungen Bezirksliga-Runde eingefahren.

Gegen die zweite Mannschaft des HV RW Laupheim setzte sich die HSG vor heimischem Publikum verdient mit 27:21 (14:12) durch und belohnte sich für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Begegnung begann – laut Vereinsmitteilung der HSG – ausgeglichen. Beide Mannschaften suchten konsequent den Weg zum Tor, sodass sich zunächst keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.

Die HSG zeigte im Angriff immer wieder schöne Kombinationen, während Laupheim vor allem über den Rückraum gefährlich blieb.

Kurz vor der Pause gelang es den Gastgebern jedoch, sich leichte Vorteile zu verschaffen und mit einer 14:12-Führung in die Halbzeit zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel legte die HSG nach Anlaufschwierigkeiten nochmals eine Schippe drauf. Vor allem die Defensive stand nun deutlich kompakter und ließ den Gästen nur noch wenige klare Torchancen.

Maßgeblichen Anteil daran hatte – so die HSG weiter – Felix Baumann, der im Abwehrzentrum eine starke Partie ablieferte.

Mit großem Einsatz, gutem Stellungsspiel und konsequent geführten Zweikämpfen sei er ein wichtiger Garant für die verbesserte Defensivleistung der Gastgeber gewesen.

Im Angriff drückten vor allem zwei Spieler der Partie ihren Stempel auf. Lasse Hafen erwischte einen herausragenden Tag und war von der Laupheimer Abwehr kaum zu kontrollieren.

Mit insgesamt zwölf Treffern war er der überragende Torschütze der Begegnung. Ebenfalls treffsicher präsentierte sich Valentin Schraff, der mit sechs Toren wichtige Akzente setzte.

Und so maßgeblich zum Erfolg seiner Mannschaft beitrug. Mit zunehmender Spielzeit baute die HSG ihren Vorsprung kontinuierlich aus und ließ keinen Zweifel mehr am Ausgang der Begegnung aufkommen.

Die Gäste kämpften zwar bis zum Schlusspfiff, fanden jedoch gegen die stabile HSG-Abwehr und die starke Offensive der Gastgeber kein wirksames Mittel mehr.

Am Ende stand ein verdienter 27:21-Erfolg auf der Anzeigetafel. Nach zwei Spielen ohne Sieg durfte die HSG Langenargen-Tettnang damit erstmals in dieser Saison jubeln.

Dadurch hätte man wichtige zwei Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen können. Am Samstag gastiert die HSG Langenargen-Tettnang I dann bei der HSG Illertal.