Die B-Juniorinnen des TuS gehen als klarer Außenseiter ins Heimspiel

Steißlingen – Am Samstag um 16 Uhr wartet auf die weibliche B-Jugend des TuS Steißlingen – laut Vereinsmitteilung – ein echtes Highlight: Mit dem HC Erlangen gastiert kein Geringerer als der amtierende Deutsche B-Jugend-Meister im Hegau.

Die Gäste aus Franken reisen – so der TuS weiter – mit einer beeindruckend starken Mannschaft an. Besonders im Fokus stehen dabei die Spielerinnen  Subke sowie die beiden Fuchs-Schwestern, die mit ihrer Dynamik, Spielintelligenz und Torgefahr bereits bundesweit auf sich aufmerksam gemacht haben.

Erlangen würde auch deshalb als klarer Favorit in die Partie der Jugend-Bundesliga gehen. Und das nicht nur aufgrund des DM-Titels, sondern auch wegen der individuellen Klasse im Kader.

Für den TuS Steißlingen sei die Rollenverteilung somit eindeutig: Man startet als Underdog in diese Begegnung. Doch genau darin liegt auch die Chance.

Die TuS-Mädels könnten ohne großen Druck aufspielen und wollen die Partie nutzen, um in ihrer eigenen Entwicklung den nächsten Schritt zu machen.

“Wir wollen mutig auftreten und zeigen, was wir können”, heißt es aus dem Trainerteam. Ein Verstecken wird es nicht geben. Vielmehr möchte man mit Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft dem Favoriten Paroli bieten.

Anpfiff in der Mindlestalhalle ist am Samstag um 16 Uhr und die Mädels würden sich über jede Unterstützung von der Tribüne aus freuen.