Das „Second Team“ des TuS Steißlingen ist in der Nachbarschaft gefordert

Steißlingen – Mit der SG Allensbach-Dettingen wartet am Wochenende ein Aufsteiger auf den TuS Steißlingen II. Während die Steißlinger bereits mit etwas Rückenwind aus der letzten Partie gegen die SG Maulburg-Steinen anreisen, ist die Spielgemeinschaft mit einer 21:32-Niederlage gegen den TuS Ringsheim gestartet.

Heißt, dass die SG – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – entsprechend motiviert ins erste Heimspiel gehen wird. Das Team um Trainer Jörg Bauer möchte unbedingt an die Leistung der zweiten starken Halbzeit von vergangener Woche anknüpfen.

Somit rechnet man sich – so der TuS weiter – beim Aufsteiger durchaus Chancen auf zwei weitere Punkte in der Landesliga-Süd aus. Dafür bedürfe es jedoch einer ordentlichen Leistung und dem nötigen Einsatz aller.

Da im Anschluss auch die Damen des TuS in der Riesenberghalle gefordert sind, hoffen die Herren II im Vorspiel des 3. Liga-Derbys ebenfalls auf Unterstützung der Steißlinger Fans. Anwurf am Riesenberg ist am Samstag, 30. September, um 16 Uhr.