Die TuS-Handballer reisen mit einer Niederlage ab

Großsachsen – Die Steißlinger Handballer haben im BWOL-Auswärtsspiel beim Drittliga-Absteiger TV Germania Großsachsen nicht mithalten  können und mussten die lange Heimfahrt mit einer 18:29-Niederlage antreten.

Den besseren Start in die Partie erwischten – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – die Gastgeber. Der TuS hingegen hatte von Beginn an das Nachsehen und fand nur schwer nach der langen Anreise ins Spiel.

So erschien bereits in der zwölften Spielminute das 7:1 für die Hausherren auf der Anzeigetafel. Immer wieder schloss man zu hastig ab und erlaubte sich zu viele technische Fehler. Diese wurden von den körperlich überlegenen Großsachsenern direkt bestraft.

Denn die TVG wusste mit Gegenstoßtoren zu überzeugen. So konnte sich die Drittliga-erfahrene Mannschaft bereits bis zur Halbzeit auf 16:7 absetzen. Auch nach der Pause nahm die Begegnung – so der TuS weiter – nicht die gewünschte Wendung.

Auf Seiten der Gäste tat man sich im Positionsangriff sehr schwer, die richtigen Laufwege einzuschlagen. Auch die Umstellung auf einen siebten Feldspieler sei erfolglos geblieben. Zu oft verlor man den Ball oder konnte die erspielten Chancen nicht verwerten.

Nach und nach konnte der TVG so die Führung ausbauen. Schlussendlich mussten die Steißlinger eine klare 18:29-Niederlage hinnehmen und stehen damit als sicher Absteiger aus der Oberliga fest.

TuS Steißlingen I:

Louis Ruf, Erik Seeger (Tor); Lennart Sieck, Rapahel Renz (1/1), Fabian Maier, Philipp Klotz, Patrick Euchner (4), Jonas Rimmele (2), Fabian Hasselmann (2), Robin Schmidt (3/1), Maximilian Maier (4), Daniel Weber (2).