Die „Zweite“ der TuS-Damen ist klarer Außenseiter

Steißlingen – Die zweite Damenmannschaft des TuS Steißlingen ist im Rahmen des 13. Spieltages der Landesliga-Süd auswärts bei der SG Altdorf-Ettenheim gefordert.

Am Wochenende geht es nach dem – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – nicht unbedingt zu erwarteten Erfolg gegen die SG Maulburg-Steinen nun ganz ohne Druck zum wahrscheinlich überlegenen Spitzenteam SG Altdorf-Ettenheim.

Das Team steht aktuell mit 26:2-Punkten an der Spitze und musste sich bisher noch nicht einer einzigen Niederlage unterziehen. Lediglich zweimal spielte man Unentschieden, davon einmal gegen die HSG Dreiland und einmal gegen den TuS.

Beim Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Claus Ammann – so der TuS weiter – jedoch Unterstützung von Miriam Borrmann, Marie Stumpf, Tina Schlund und Kerstin Lang, die ihm dieses Mal aufgrund einer Spielüberschneidung mit den Damen I nicht zur Verfügung stehen.

Ebenso müsse man auf Torfrau Jeannette Pfahl nach der überragenden Leistung aus der Vorwoche verzichten. Und: Die Jugendspielerinnen des Teams spielen davor mit der A-Jugend ebenfalls in Ettenheim. Es bleibE also abzuwarten, wie sie das kräftemäßig überstehen.

Nach 14 ungeschlagenen Partien könnten und dürften die Gastgeberinnen ab 18.15 Uhr voller Selbstbewusstsein und als klarer Favorit in ihrer eigenen Halle auflaufen.

Dennoch hätten die jungen Steißlingerinnen in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass man sie tunlichst nicht unterschätzen sollte und sie für den ein oder anderen überraschenden Punktgewinn sorgen konnten.