F-BL: HSG Lonsee-Amstetten – TSG Ailingen I 24:24 (14:14)

Amstetten – Nachdem die Ailinger im Derby gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach erfolgreich waren, fuhren sie – laut Vereinsmitteilung – mit einer positiven und motivierten Einstellung zum zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Lonsee.

Die erste Halbzeit lief – so die TSG weiter – aber nicht wie geplant, denn sie war geprägt von vielen technischen Fehlern der Gäste. Man zeigte nicht das, was man im Derby bewiesen hat.

Auch durch die gut gespielte offensive Abwehr der gegnerischen Mannschaft ließ man sich immer wieder verunsichern und zu Fehlpässen verleiten. Zur Halbzeit gab es, wie so oft schon, ein Unentschieden (14:14).

Daher lautete die Ansage von TSG-Trainer Lars Rossi, dass noch alles offen sei, die erste Halbzeit solle vergessen und die zweite gewonnen werden. Diese startete direkt mit zwei Toren durch Lisa Divy für die Ailinger Mädels.

Danach machte man es den Lonseer Mädels allerdings zu leicht. Zu viele Lücken in der Abwehr und wenig Kreativität im Angriff sorgten für einen Vier-Tore-Vorsprung der Gastgeber – Auszeit Ailingen.

Die TSG wollten dies nicht auf sich sitzen lassen und man motivierte sich gegenseitig. Bis zur 55. Minute konnte man sich durch viel Teamgeist und eine gute Abwehrleistung den erneuten Ausgleich erkämpfen (23:23).

Zwei Minuten vor Abpfiff stand es 24:24 und es gab einen Strafwurf für die Gastgeber. Nicole Kramer behielt einen klaren Kopf und parierte den Ball. Am Ende konnten sich die Ailinger Mädels für die starke Aufholjagd jedoch nicht belohnen und es blieb beim 24:24-Unentschieden.