M-LL-4: MTG Wangen II – SC Lehr 32:23 I (16:15)

Wangen – Die Männer aus Lehr haben sich ordentlich geschlagen und konnten in Wangen zumindest bis zur Halbzeit mithalten. Diese Leistung konnte aber in der zweiten Hälfte nicht aufrechterhalten werden.

Das Spiel startete – laut SCL-Vereinsmitteilung – umkämpft und Lehr konnte nicht nur mithalten, sondern durch viele sichere Tore sogar eine stabile Führung generieren.

Diesen Kampf hielt man bis zur Halbzeit durch und so ging es mit nur einem Tor Rückstand und allen Optionen für ein gutes Spiel in die Kabine. Nach der Halbzeitpause konnte die Abwehr – so der SCL weiter – nach wie vor gut verteidigen.

Allerdings konnten die einfachen Tore im Angriff nicht mehr erzielt werden. So dauerte es elf Minuten für das erste Tor im zweiten Durchgang. Das war auch damit begründet, dass man sich immer mehr technische Fehler im Angriff leistete, die zu schnellen Kontertoren führten.

Dennoch wird der Leistungsunterschied zu anderen Teams von Spiel zu Spiel kleiner und sei inzwischen nur noch einstellig. Durch konsequentere Fehlervermeidung komme man so dem ersten Sieg immer näher.

SC Lehr I:

Matthias Müller, Heiner Schöllkopf (Tor); Lukas Autenrieth (1), Edwin Burghardt, Dominik Hinderberger (1), Philipp Götz (8), Vincent Holocher (4),Bernd Konrad, Ardit Kurti (2), Marvin Rein (1), Stephan Schmid (2), Lukas Thierer (4).