F-VL-2: SC Lehr I – TSV Denkendorf 20:24 (10:13)

Ulm – Für die Damen I des SC Lehr hat es gegen die Gäste aus Denkendorf vor den eigenen Fans nicht für Zählbares gereicht. Den bereits in den ersten 15 Minuten sei es Denkendorf – laut SCL-Vereinsmitteilung – schnell gelungen, sich einen vier-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. 

 

Zudem konnten sich die SCL-Damen selbst nach guten Angriffen häufig nicht belohnen, sodass viele der Abschlüsse von der gegnerischen Torhüterin gemeistert wurden oder den Weg ins Tor nicht fanden. 

 

In den folgenden 15 Minuten kehrte – so der SCL weiter – der Kampfgeist zurück und auch die Erfolgsquote der Abschlüsse nahm zu. Mit einem Rückstand von drei Toren ging es so in die Halbzeitpause.

 

Und: Tatsächlich starteten die Gastgeberinnen hochmotiviert in die zweite Halbzeit und konnten streckenweise ihr Potenzial unter Beweis stellen. Für einen Sieg sollte es allerdings an diesem Tag nicht reichen. 

 

Nach spannenden letzten zehn Minuten mussten sich die SCL-Handballerinnen schließlich mit 20:24 geschlagen geben. 

 

SC Lehr I:

 

Pauline Lazarus, Luisa Müller (Tor); Eva Blessing (2), Nina Cvetnic, Julia Ebert (1), Stefanie Fischer (4), Amelie Glasner (4), Selina Herberger (1), Manuela Hofbauer, Helen Marotti (1), Nora Minhöfer (3), Alicia Ruhland, Beatrice Ruhland (4/1), Nadine Ruhland.